Gastkommentar
Kunst und die verborgenen Strukturen der Zelle

So. 12.00 Uhr
1 Stunde

Was haben Zellstrukturen mit Kunst zu tun? Gemeinsam mit Prof. Werner Kühlbrandt entdecken Sie die Kunstwerke von einer ganz neuen Seite. Herr Kühlbrandt studierte Chemie und Kristallographie an der Freien Universität Berlin und Biophysik am King’s College London. Als Postdoc wandte er sich der Strukturanalyse von Membranproteinen zu, zunächst an der ETH Zürich, dann am Imperial College London. Nach einer Tätigkeit als Forschungsgruppenleiter am EMBL Heidelberg wurde er 1997 Direktor der Abteilung für Strukturbiologie am Max-Planck-Institut für Biophysik in Frankfurt. Seit 2024 ist er dort Direktor emeritus. Lassen Sie sich davon überraschen, wie Kunst und Wissenschaft in dieser Führung zusammenfinden!

• Kosten 18 Euro (inkl. Eintritt)
  • Treffpunkt Hauptfoyer
  • Mit Prof. Werner Kühlbrandt