MITMALBUCH

Shopartikel (allgemein)

MITMALBUCH

22 x 22 cm

€ 5.00 inkl. 7% Mwst, zzgl. Versandkosten

Anzahl

Illustrationen von Jörg Mühle, 16 Seiten, Broschur. Für Kinder ab 3-6 Jahre

Das neue Mitmalbuch herausgegeben vom Städel Museum erscheint im September 2012. Im Mittelpunkt des charmanten kleinen Mitmalbuches steht eines der bekanntesten und beliebtesten Werke des Museums, das Paradiesgärtlein des Oberrheinischen Meisters. Kleine Details aus dem Originalgemälde mischen sich auf spielerische und liebenswerte Weise mit den inspirierenden Zeichnungen des Grafikers Jörg Mühle.

12345  Bewertung: (5.00)

CID sagte:
Dieses Bild kann ich in seiner gegenwärtigen Form nicht als ein Werk Dürers ansehen - vielleicht der Entwurf, aber das Gesicht stammt garantiert so nicht von Dürer: Das ist viel zu platt und grob für Dürer. Die betenden Hände erinnern an Dürer, aber das heißt nicht, daß das Bild wirklich von ihm stammt - vielleicht ist ein Dürer unter der gegenwärtigen Malschicht?
Geschrieben um: 17.07.2011 18:40
CID sagte:
Dieses ist eines der exquisitesten van Eyck-Werke - von einer unglaublichen Kostbarkeit und Feinheit in der Darstellung von Stoffen, von einer Meisterschaft in der räumlichen Komposition, die fast vermuten läßt, ob nicht italienisch-flämische Beziehungen auch unter Künstlern enger waren als bisher vielleicht vermutet: Ein absolutes MEISTERWERK!
Geschrieben um: 17.07.2011 18:34
migu9 sagte:
typisch romantisch!
Geschrieben um: 05.05.2011 07:27
Kommentare zu diesem Werk zeigen

Kommentar hinzufügen

Copyright © 2014 Städel Museum. Alle Rechte vorbehalten.